Das hier ist Gunter, das Herrchen, und Liisa. Immer zusammen, solange Liisa lebte.

Colliefreund geworden durch Frauchens Erzählungen über das Leben mit einem Collie, in diesem Fall Sari in den späten 60er Jahren in Finnland.

Und hier das Frauchen, Kirsti, die die Schriftführerin der Familie ist und hier manchmal als 'ich' erscheint.

Wir lieben Collies und ganz besonders unser Exemplar. Als unsere Liisa zu uns kam, gab es nicht so viele Möglichkeiten wie heute, die Hunde auf Krankheiten zu untersuchen. Daher haben auch wir ein paar Überraschungen erlebt, und deshalb wollen wir auch über solche Dinge auf diesen Seiten reden. Nicht, weil wir schwarz sehen, sondern weil wir denken, dass man Bescheid wissen sollte. Nur so kann man handeln und das Leben der kommenden Generationen leichter und schöner machen - es kann ja mein nächster Collie dabei sein.

Eine der Heldinnen dieser Seiten: Liisa - Foto von Joachim Pollmar
Eine der Heldinnen dieser Seiten: Liisa - Foto von Joachim Pollmar

In unserem zweiten "Exemplar", Eliza, haben wir eine süße und liebe Hündin gefunden, die unsere Herzen im Sturm erobert hat und es leichter gemacht hat, den bitteren Verlust unserer Liisa zu ertragen. Vielleicht hat Liisa sie für uns ausgesucht?

Schau mir in die Augen Babe...
Schau mir in die Augen Babe...
Gästebuch
Gästebuch